Gründung des Kinderhauses 2007

 

 

 

 

 

 

2007 kamen so nach und nach immer mehr Kinder in meine Obhut. Einige aus dem grossen Waisenhaus, andere vom Dorf, wie Kastori, der mit seinen Grosseltern sehr verarmt lebte. Schon von Beginn an waren meine Ziele, den Kindern ein Zuhause zu geben, sie medizinisch gut zu versorgen und eine gute Ausbildung zu geben.

Jede Spende versuche ich so einzusetzen, dass sie als “HILFE ZUR SELBSTHILFE““ wirken kann.

So bin ich dankbar, dass durch Spendengelder alle Kinder eine  ENGLISH-MEDIUM-SCHOOL besuchen konnten und können. Diese sind Privatschulen, in denen die Kinder nur Englisch sprechen und gut ausgebildet werden.

In den Staatsschulen sind in der ersten Klasse z.B. 625 Kinder, eine Anzahl, in der es unmöglich ist, den Kindern etwas beizubringen.

>>>zurück