Wie es begann

 

Das Projekt „Kinderhaus Sumbawanga “ begann damit, dass ich, Marianne Iwanetzki, im Jahre 2007 nach Tansania reiste, in die Nähe der Stadt Sumbawanga .

In einem Waisenhaus begegnete ich dem schwerkranken Mädchen Christina. Sie war zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alt und wog vier Kilogramm. Dieses von Krankheit und Unterernährung schwer gezeichnete Mädchen sollte das Leben von mir für immer verändern.

Als ich Christina aufgenommen hatte, entwickelte sie sich durch medizinische Versorgung, Zuneigung und Fürsorge erstaunlich gut.

So reifte in mir der Entschluss, ein Waisenhausprojekt zu gründen, damit Waisenkinder in einer „Familie“ leben könnten und die nötige Zuwendung bekommen würden.

In kürzester Zeit wurde das Projekt „Kinderhaus Familie“ unter Caritas & Development gegründet. Nach ca. einem Jahr, betreute ich 9 Waisenkinder mit verschiedenen Hintergründen.

 

 

 


>>>zurück